Nina, Niclas und Marina sind Bündnermeister 2019



Die kantonalen Meisterschaften in Sedrun vom 23. und 24. März 2019 waren die letzten Rennen dieser Saison und nach den Schweizermeisterschaften nochmals ein Saisonhöhepunkt für unsere Nachwuchsathleten.




Rennbericht, Ranglisten

Medaillenregen an den Helvetia Nordic Games in Campra 16./17. März 2019


Zum Abschluss der nationale Rennserie trafen sich über 300 Kinder und Jugendliche im Tessin zu den Helvetia Nordic Games. Auch unser Skiclub trat mit einer grossen Delegation zu den beiden letzten Rennen an.


Rennbericht, Ranglisten

1. Winterbiathlon in Pontresina 20.3.2019

         R A N G L I S T E


Top-10-Platzierung und Staffel-Bronze für Nadja in Oberwiesenthal

Vom 15.– 18.3.2019 fand in Oberwiesenthal (D) das Alpencup-Finale statt.

Rennbericht

34. Jugend Sprint Samedan 6.3.2019


  
             Rangliste

             Bericht


OPA Games Le Brassus 2./3. März 2019

An den OPA Games waren mit Niclas Steiger, Marina Kälin, Gianluca Walpen und Nadja Kälin vier Athleten des Skiclubs Piz Ot im Einsatz.

Am Samstag fand ein Distanzrennen in freier Technik mit Massenstart statt, in welchem 5km (Marina), 7,5km (Niclas und Nadja) oder 10km zu bewältigen waren. Alle 4 Läufer konnten bei warmen Temperaturen und extrem weichen Verhältnissen  sehr gute Leistungen zeigen. Niclas und Marina liefen beide als drittschnellste ihrer Kategorie ins Ziel. Nadja wurde gute 5. und Gianluca lief ebenfalls ein starkes Rennen und wurde 14.

Rennbericht